• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 05.12.2018

    Ehrung von Christof Weininger

    Ehrung von Christof WeiningerIm Landratsamt Kelheim wurde kürzlich Christof Weininger für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung geehrt. Landrat Martin Neumeyer überreichte ihm dabei in Beisein von 1. Bürgermeisters Michael Raßhofer die Dankurkunde des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann und würdigte seine über 18-jährige ehrenamtliche Arbeit als Kommunalpolitiker.

    ...mehr
  • Meldung vom 04.12.2018

    Änderung bei der Linie 69 ab 9. Dezember 2018

    Änderung bei der Linie 69 ab 9. Dezember 2018Aufgrund zahlreicher Nachfragen bezüglich einer weiteren Fahrt in der Früh zum Deuerlinger Bahnhof können wir diese in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kelheim, dem RVV und dem Busunternehmen Sammüller ab dem 09.12.2018 anbieten.

    ...mehr
  • Meldung vom 15.11.2018

    Veranstaltungskalender der Vereine

    Die Vereinsvorstände der Marktgemeinde Painten haben in ihrer letzten Versammlung die Veranstaltungstermine für die restlichen Wochen des Jahres 2018 sowie für das kommende Jahr 2019 zusammengestellt.

    ...mehr
  • Meldung vom 05.11.2018

    Neues Einsatzfahrzeug für den HvO Painten

    Neues Einsatzfahrzeug für den HvO Painten Kürzlich fand die offizielle Übergabe der Schlüssel des neuen Einsatzfahrzeuges der HvO Painten statt. Der Neuwagen, ein VW Passat TSI mit 125 PS, kostete rund 31.500 Euro und wurde

    ...mehr
  • Meldung vom 05.02.2018

    Bitratenkarte zum Breitbandausbau

    Der Markt Painten hat von der Breitbandberatung Bayern GmbH eine sog. Bitratenanalyse für das gesamte Gemeindegebiet erstellen lassen. Diese erlaubt es, die Entwicklung des Breitbandausbaues für jedes Anwesen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft darzustellen. Um zu dieser Karte zu gelangen klicken Sie hier auf den nachfolgenden Link: https://bitratenrate.de/keh/painten

    ...mehr