• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 21.08.2017

    Neuer Gemeindebus in den Dienst gestellt

    Neuer Gemeindebus in den Dienst gestelltNoch vor den Sommerferien konnte 1. Bürgermeister Raßhofer bereits eine wichtige Änderung für das neue Schuljahr auf den Weg bringen. Durch den Kauf (Kosten rd. 24.000 €) eines eigenen Schulbusses (9-Sitzer) hat die Marktgemeinde nun eine größere Flexibilität bei der Beförderung der Schulkinder. Finanziert wurde diese Beschaffung durch zwei großzügige Spenden der beiden örtlichen Rygolbetriebe.

    ...mehr
  • Meldung vom 20.07.2017

    Ferienprogramm 2017

    Für die Marktgemeinde Painten wurde auch für dieses Jahr wieder ein Ferienprogramm erstellt. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen werden über die Sommerferien verteilt die verschiedensten Aktivitäten angeboten.

    ...mehr