• Meldung vom 12.06.2014

    Herzlich willkommen auf unserer Homepage

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, als 1.Bürgermeister Paintens freut es mich sehr, dass sie sich für unseren Markt Painten interessieren und uns hier im Internet besuchen. Painten hat derzeit ca. 2200 Einwohner und liegt direkt am Rande des Naturparks Altmühltal.

    ...mehr
  • Meldung vom 17.04.2019

    Straßenarbeiten in der Schmiedgasse

    Straßenarbeiten in der SchmiedgasseDer Ausbau der Schmiedgasse stand aufgrund des schlechten Straßenzustandes schon seit einigen Jahren auf unserem Sanierungsplan. Wegen der Arbeiten am Marktplatz haben wir jedoch diese Maßnahme geschoben. Nach dem Planungsbeginn und der Auftragsvergabe an die Firma Fahrner aus Barbing im letzten Jahr, haben die Sanierungsarbeiten nun begonnen.

    ...mehr
  • Meldung vom 05.02.2018

    Bitratenkarte zum Breitbandausbau

    Der Markt Painten hat von der Breitbandberatung Bayern GmbH eine sog. Bitratenanalyse für das gesamte Gemeindegebiet erstellen lassen. Diese erlaubt es, die Entwicklung des Breitbandausbaues für jedes Anwesen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft darzustellen. Um zu dieser Karte zu gelangen klicken Sie hier auf den nachfolgenden Link: https://bitratenrate.de/keh/painten

    ...mehr